07.09.19, 15:38 Uhr

2 RTW, NEF

RTH Christoph 13

Zwei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall auf der Altenmeller Straße

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Altenmeller Straße in Nüven kurz vor Wellingholzhausen sind am Samstagnachmittag zwei junge Menschen schwer verletzt worden. Einer ersten Meldung zufolge sollte ein Beteiligter noch im PKW eingeklemmt sein. Drei Meller Ortsfeuerwehren waren im Einsatz.

Der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte neben Rettungswagen und Notarzt die Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen sowie die Rüstwageneinheit aus Melle-Mitte. Wegen einer unklaren Ortsangabe alarmierte er außerdem auch noch die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Altenmelle, in deren Gebiet ebenfalls ein Abschnitt der Straße liegt.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren die beiden 18- und 25-jährigen Schwerverletzten aus Osnabrück und Wellingholzhausen bereits von Ersthelfern aus den Fahrzeugen gerettet worden. Die Feuerwehr unterstützte die Einsatzmaßnahmen des Rettungsdienstes und sicherte die Einsatzstelle ab.

Zum Einsatz kam neben zwei Rettungswagen und dem Notarzteinsatzfahrzeug der DRK Rettungswache Melle auch der Rettungshubschrauber Christoph 13 aus Bielefeld, der die verletzte junge Frau in ein Osnabrücker Krankenhaus transportierte. Auch der Mann aus Wellingholzhausen wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Altenmeller Straße war während der Rettungsarbeiten gesperrt. Im Einsatz waren rund 40 Einsatzkräfte unter der Leitung von Ortsbrandmeister Wolfgang Kleinken.