12.09.19, 01:02 Uhr

OrtsFw Wellingholzhausen:

Mef-G

Wellingholzhausen: Müllcontainer geraten an Holzwand in Brand

In der Nacht zu Donnerstag brannten an einem Mehrfamilienhaus an der Küingdorfer Straße mehrere Müllcontainer vor einer Holzwand am Gebäude. Durch das zügige und umsichtige Handeln einiger Hausbewohner, welche den Notruf absetzten und zwei Feuerlöscher einsetzten, konnte ein Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert werden.

Ein Atemschutztrupp der Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen setzte anschließend ein Strahlrohr mit Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug zur Brandbekämpfung ein. Die weitere Löschwasserversorgung stellten die Einsatzkräfte über einen nahegelegenen Hydranten sicher. Die anschließende Kontrolle der Einsatzstelle führten sie mit einer Wärmebildkamera durch.