24.09.19, 16:41 Uhr

OrtsFw Hoyel:

OrtsFw Groß Aschen:

Motorrad gerät während der Fahrt auf der Herforder Straße in Brand

Am späten Dienstagnachmittag bemerkte der Fahrer eines Motorrades während der Fahrt eine Rauchentwicklung an seinem Fahrzeug, stellte es am Straßenrand ab und informierte die Regionalleitstelle Osnabrück. Der Disponent alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehren Hoyel und Groß Aschen mit dem Stichwort „Fahrzeugbrand“.

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte der Feuerwehr ein in Vollbrand stehendes Motorrad vor und löschten es mit einem Schaumrohr ab. Anschließend nahmen sie die ausgelaufenen Betriebsstoffe mit Bindemittel auf und reinigten die Fahrbahn.

Die Herforder Straße wurde für die Dauer der Maßnahmen halbseitig gesperrt, der Fahrer des Motorrades blieb unverletzt. 21 Einsatzkräfte waren unter der Leitung des stellvertretenden Ortsbrandmeisters Gerald Gronemeier im Einsatz.