DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




08.10.19, 03:42 Uhr
Dachstuhlbrand
Mühlenstraße, Melle-Mitte
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)
Alarm
Funkmeldeempfänger/Sirene

Im Einsatz:

OrtsFw Melle-Mitte:

    TLF 16/25
    DLK 23-12
    LF 16/12
    ELW
    RW 2

OrtsFw Altenmelle:

    TLF 16/24-Tr
    TSF
    MLW

OrtsFw Bakum:

    TSF-W
    ELW

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

Polizei Melle

Sirenenalarm in der Meller Kernstadt: Rauchentwicklung aus Dach gemeldet

Nächtlicher Sirenenalarm in Melle-Mitte, Altenmelle und Bakum: In der Nacht zu Dienstag meldete ein Bewohner der Mühlenstraße eine Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl des Nachbarhauses. Die Meldung entpuppte sich als Rauch aus einem Schornstein, der wegen der Wetterlage schlecht abzog.

Nach der Meldung des Anrufers alarmierte der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück die Feuerwehr mit dem Stichwort „Dachstuhlbrand“, für das im System der Vollalarm der Alarmeinheit aus den Ortsfeuerwehren Melle-Mitte, Altenmelle und Bakum hinterlegt ist. Auch ein Rettungswagen wurde sicherheitshalber alarmiert.

Die Einsatzkräfte nahmen an der Einsatzstelle ebenfalls deutlich Rauchgeruch wahr. Bei der Erkundung des Dachstuhls und der Inspektion des Schornsteins aus dem Korb der Drehleiter stellte die Feuerwehr weder einen Dachstuhl- noch einen Schornsteinbrand fest. Vermutlich hatte die Wetterlage dazu geführt, dass der Rauch aus dem frisch angeheizten Holzofen schlecht abzog. Bereits nach kurzer Zeit war der Einsatz unter der Leitung des stellvertretenden Ortsbrandmeisters Achim Schlörmann beendet.


Photo of
Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen