DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




05.11.19, 02:55 Uhr
Fahrzeugbrand
Bückendorfring, Melle/Eicken-Bruche
(zuständig: Ortsfeuerwehr Bakum)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Bakum:

    TSF-W
    ELW

Polizei Melle

Eicken-Bruche: PKW steht in Vollbrand

Bei einem Fahrzeugbrand am Bückendorfring in Eicken-Bruche wurde in der Nacht zu Dienstag ein Fahrzeug komplett zerstört. Die Ortsfeuerwehr Bakum war im Einsatz und brachte den Brand unter Kontrolle.

Der PKW war um kurz vor 3 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache im vorderen Bereich in Brand geraten. Anwohner hatten das Feuer bemerkt und daraufhin den Notruf abgesetzt. Als die zuständige Ortsfeuerwehr Bakum an der Einsatzstelle eintraf, brannte das Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den PKW mittels Wasser aus dem Tragkraftspritzenfahrzeug sowie einem nahegelegenen Hydranten ab und kontrollierte das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera auf einzelne Glutnester.

An dem PKW entstand ein Totalschaden. Die Überreste des Wracks wurden anschließend von einem Abschleppunternehmen abgeholt und die Straße von den Einsatzkräften gereinigt. Da bei dem Feuer auch der Kraftstofftank beschädigt worden war, wurde der ausgelaufene Kraftstoff mit Bindemittel aufgenommen. Nach anderthalb Stunden konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Photo of
Photo of
Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen