14.11.19, 18:22 Uhr
(zuständig: Ortsfeuerwehr Oldendorf)

OrtsFw Oldendorf

LKW-Fahrer meldet Feuerschein aus Toilettencontainer

Ein aufmerksamer LKW-Fahrer aus den Niederlanden bemerkte am Donnerstagabend einen Feuerschein aus einem mobilen Toilettencontainer auf einer Baustelle an der Betonstraße in Melle-Oldendorf. Nachdem er über den Notruf die Regionalleitstelle Osnabrück in Kenntnis gesetzt hatte, alarmierte der Disponent die Ortsfeuerwehr Oldendorf.

Bei ihrer Erkundung vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass sich ein Kind mit einer Laterne in der Toilettenkabine aufhielt. Der Feuerschein, den der LKW-Fahrer kurz zuvor wahrgenommen hatte, ging offensichtlich von der Laterne aus. Da kein Schadensereignis vorlag, war der Einsatz der Feuerwehr bereits binnen weniger Minuten wieder beendet.