22.11.19, 18:28 Uhr

Mef-G

DRK Rettungswache Melle:

Wellingholzhausen: Gasgeruch in Mehrfamilienhaus

Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Küingdorfer Straße in Wellingholzhausen bemerkten am Freitagabend beim Betreten des Treppenhauses einen komischen Geruch und klagten über Hustenreiz. Sie informierten die Regionalleitstelle Osnabrück über den Notruf 112, woraufhin der Disponent um kurz vor 18:30 Uhr neben Rettungsdienst und Polizei auch die Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen mit dem Stichwort „Gasgeruch“ alarmierte.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr vernahmen ebenfalls einen komischen Geruch und führten daraufhin Messungen im Gebäude durch. Hierbei stellten sie jedoch keine erhöhten Gaskonzentrationen oder sonstige Auffälligkeiten fest, die für den Geruch verantwortlich gewesen sein könnten. Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet, der zuständige Energieversorger wurde über die Situation in Kenntnis gesetzt.