DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




15.12.19, 16:48 Uhr
Technische Hilfeleistung
Neuer Graben, Melle-Mitte
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Melle-Mitte:

    RW 2
    LF 16/12
    ELW

OrtsFw Altenmelle

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

Polizei Melle

Feuerwehr befreit Siebenjährigen aus misslicher Lage

Weil er seinen Kopf unter der Stufe einer offenen Holztreppe hindurchgesteckt hatte, hat sich ein Siebenjähriger am Sonntagnachmittag in einem Wohnhaus am Neuen Graben in Melle-Mitte in eine missliche Lage gebracht. Die Feuerwehr befreite den Jungen ohne Verletzungen und ohne Schäden an der Holztreppe.

Nachdem eigene Befreiungsversuche nicht zum Erfolg geführt hatten, rief die Familie schließlich die Feuerwehr. Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte sowie zur Unterstützung die Ortsfeuerwehr Altenmelle. Auch ein Rettungswagen wurde sicherheitshalber zur Einsatzstelle geschickt.

Die Einsatzkräfte konnten den jungen Mann mit Werkzeug aus seiner Lage retten, indem sie eine Schraube lösten und so die wenigen Millimeter „Luft“ zur erfolgreichen Befreiung herausholten. Die Feuerwehr ist froh, dass dieser Zwischenfall zur Adventszeit glimpflich ausgegangen ist – ohne Verletzungen und ebenso ohne Schäden an der Treppe. Die Rettungswagenbesatzung musste also glücklicherweise nicht mehr tätig werden.


Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen