DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




21.12.19, 14:54 Uhr
Person in Notlage
Grüner Ring, Oldendorf/Westerhausen
(zuständig: Ortsfeuerwehr Oldendorf)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Oldendorf

Türschloss defekt: Feuerwehr steigt durch Fenster in Wohnung ein

Wegen eines defekten Türschlosses konnte der Angehörige einer pflegebedürftigen Person am Samstagnachmittag nicht in deren Wohnung am Grünen Ring in Westerhausen gelangen. Weil in der Wohnung Essen auf dem Herd kochte, setzte er sicherheitshalber den Notruf ab.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Oldendorf stand die pflegebedürftige Person am offenen Fenster im ersten Geschoss und hielt Kontakt zu ihrem Sohn. Die Feuerwehr stieg auf einer Steckleiter zu dem Fenster hoch und verschaffte sich so Zugang zu der Wohnung, um zunächst den Herd abzuschalten.

Die Einsatzkräfte entfernten anschließend die Bolzen aus den Scharnieren und konnten die Tür so schadenfrei aus der Türzarge entfernen. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen