DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




23.12.19, 21:46 Uhr
Fahrzeugbrand
Bundesautobahn 30, Fahrtrichtung Amsterdam, zwischen AS Gesmold und AS Bissendorf
(zuständig: Ortsfeuerwehr Gesmold)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Gesmold:

    TLF 16/24-Tr
    LF 10
    ELW

Fw Bissendorf OrtsFw Bissendorf

DRK Rettungswache Melle:

    2 RTW, NEF

Polizei

Autobahn 30: Zwei Verletzte bei Überschlag eines PKW

Am Montagabend ereignete sich auf der Autobahn 30 zwischen den Anschlussstellen Gesmold und Bissendorf ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein beteiligtes Fahrzeug überschlug und auf dem Dach im Seitenstreifen liegen blieb. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

Bei der Regionalleitstelle Osnabrück gingen mehrere Notrufe mit unterschiedlichen Ortsangaben ein. So war eine exakte Verortung zunächst nicht möglich. Ein Anrufer beschrieb, der PKW brenne möglicherweise. Deshalb alarmierte die Regionalleitstelle die Ortsfeuerwehren Bissendorf und Gesmold in beide Fahrtrichtungen.

Die Einsatzkräfte erreichten schließlich die Einsatzstelle zwischen dem Parkplatz „Rottkamp“ und der Abfahrt Bissendorf. Zu diesem Zeitpunkt wurden die Verletzten bereits vom Rettungsdienst betreut.

Ein PKW-Brand lag nicht vor. So sicherte die Feuerwehr die Einsatzstelle ab und konnte nach kurzer Zeit wieder abrücken. Die Einsatzkräfte aus Bissendorf konnten den Einsatz abbrechen und einrücken.


Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen