01.01.20, 02:17 Uhr

TSF
    MTF

Altenmelle: Feuerwehr löscht brennende Mülltonnen

In der Neujahrsnacht gegen 2:15 Uhr sind an der Justus-Möser-Straße in Altenmelle Mülltonnen in Brand geraten. Die Ortsfeuerwehr Altenmelle war im Einsatz.

Beim Eintreffen der Feuerwehr standen zwei Mülltonnen bereits in Vollbrand. Die Einsatzkräfte löschten den Brand mit einem Strahlrohr ab. Dafür zogen sie den Inhalt der Mülltonnen mit Schaufeln und Forken auseinander. Da die beiden Mülltonnen direkt an der Hausfassade standen, kontrollierte die Feuerwehr das Gebäude mit einer Wärmebildkamera.

Ein weiterer Trupp kontrollierte die angrenzenden Kellerräume auf eine mögliche Verrauchung oder Brandausbreitung. Auch hierbei kam die Wärmebildkamera zum Einsatz. Nach einer halben Stunde konnten die 15 Feuerwehrmitglieder die Einsatzstelle wieder verlassen.