05.02.20, 06:45 Uhr
(zuständig: Ortsfeuerwehr Bakum)

OrtsFw Bakum:

Defekt am Blockheizkraftwerk löst Brandalarm aus

Nachdem die automatische Brandmeldeanlage eines im Gewerbegebiet „Euer Heide““ ansässigen Unternehmens am Mittwochmorgen ausgelöst hatte, alarmierte die Regionalleitstelle Osnabrück die zuständige Ortsfeuerwehr Bakum.

Die Einsatzkräfte konnten im ersten Moment kein offenes Feuer oder Rauch feststellen; daraufhin kontrollierten sie den betroffenen Bereich genauer. Dabei stellten sie fest, dass der Anlasser eines Blockheizkraftwerkes einen technischen Defekt aufwies und dadurch die Brandmeldeanlage ausgelöst wurde. Die Feuerwehr setzte die Anlage zurück und konnte die Einsatzstelle nach einer knappen Stunde wieder verlassen.