09.02.20, 19:26 Uhr

LF 10
    Mef-G

Traktor eines Forstbetriebes unterstützt bei Baumsperre

Auch in Wellingholzhausen sorgte Sturmtief „Sabine“ für einen Feuerwehreinsatz: Nachdem am Sonntagabend eine Tanne aus einem Waldstück an der Hasestraße auf die Fahrbahn gestürzt war, alarmierte die Regionalleitstelle Osnabrück die Mitglieder der Ortsfeuerwehr.

Die Einsatzkräfte setzten eine Motorkettensäge zur Beseitigung der Tanne ein. Noch während der Sägearbeiten kam ein Traktor eines nahegelegenen Forstbetriebes auf die Einsatzstelle zu, der die Tanne kurzerhand mit seinem Kran von der Straße räumte. Somit konnten sich die Einsatzkräfte auf die Reinigung der Fahrbahn beschränken und zeitnah wieder zum Standort zurückkehren.