10.02.20, 01:06 Uhr

OrtsFw Neuenkirchen:

TSF

Zwei weitere umgestürzte Bäume in der Nacht zu Montag

In der Nacht zu Montag bemerkte ein Autofahrer einen umgestürzten Baum auf der Haller Straße. Der Baum hatte eine Telefonleitung durchtrennt und war an die Schutzplanke gekippt, sodass er in den Verkehrsraum ragte und eine Gefahrenquelle darstellte. Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Neuenkirchen entfernten den Baum unter Einsatz einer Motorkettensäge.

Auf dem Rückweg zum Feuerwehrhaus stellten die Einsatzkräfte einen weiteren umgestürzten Baum auf der Brinker Straße fest. Auch dieses Hindernis sowie eine gebrochene Baumkrone, die auf die Fahrbahn zu stürzen drohte, entfernten die ehrenamtlichen Feuerwehrmitglieder.