DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




28.03.20, 13:26 Uhr
Tier in Notlage
Friedenshöheweg, Buer
(zuständig: Ortsfeuerwehr Oldendorf)
Einsatz
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Oldendorf:

    TLF 16/24-Tr
    TSF

Feuerwehr befreit Jack Russell Terrier aus Holzstapel

Zu einer nicht alltäglichen Tierrettung wurde die Ortsfeuerwehr Oldendorf am Samstagnachmittag in die Meller Berge gerufen: Nahe der Schutzhütte am Thomaskreuz war ein Hund vermutlich einem Wildtier unter einen Langholzstapel gefolgt und steckte dort anschließend fest.

Zunächst zerschnitt ein Feuerwehrmitglied mit entsprechender Zusatzqualifikation unter Einsatz einer Motorkettensäge die oberen Baumstämme des Holzstapels. Mit dem Tanklöschfahrzeug und einem Drahtseil zogen die Kräfte daraufhin die Bäume auseinander. Hierbei unterstützte im weiteren Verlauf auch ein Forwarder, der sich zur Einsatzzeit bei der Holzernte im Wald befand.

Nach rund einer Stunde waren die Holzstämme soweit beiseite geräumt, dass sich Jack Russell Terrier „Olaf“ in greifbarer Nähe befand. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte übergaben den Hund den Umständen entsprechend eingeschüchtert aber augenscheinlich unverletzt an seine Besitzer.


Photo of
Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen