10.04.20, 11:03 Uhr
Erlenweg, Oldendorf/Föckinghausen
(zuständig: Ortsfeuerwehr Oldendorf)

OrtsFw Oldendorf:

Fw Georgsmarienhütte OrtsFw Oesede:

MTF

Feuerwehr pumpt Wasser aus Keller am Erlenweg

Am Karfreitag wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Oldendorf über einen Wassereinbruch in ein Wohnhaus am Erlenweg in Melle-Föckinghausen informiert. Die Bewohner verließen das Haus für die Zeit der Einsatzmaßnahmen, um den Kontakt zu den Einsatzkräften so gering wie möglich zu halten.

Die drei Feuerwehrmitglieder setzten eine Tauchpumpe ein, um den Keller zu lenzen, der zu dieser Zeit etwa 15 Zentimeter hoch unter Wasser stand. Für das Betreten des Gebäudes während der Corona-Pandemie rüsteten sie sich zum Eigenschutz mit erweiterter Schutzausrüstung aus. Die hierfür erforderlichen Schutzmasken und Einmalanzüge wurden durch eine Besatzung des Mannschaftstransportfahrzeugs der Ortsfeuerwehr Oesede zur Verfügung gestellt.