DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




12.04.20, 22:26 Uhr
Verdächtige Rauchentwicklung
Kellenbergstraße, Buer/Markendorf
(zuständig: Ortsfeuerwehr Markendorf)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Markendorf:

    TSF-W
    MTF

Polizei Melle

Gemeldete Rauchentwicklung stellt sich als Feuerschale heraus

Am Ostersonntag meldete eine Anruferin der Regionalleitstelle Osnabrück eine weitere unklare Rauchentwicklung im Bereich der Kellenbergstraße in Melle-Markendorf. Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Markendorf kontrollierten daraufhin das Gelände einer Freizeit- und Bildungsstätte als gemeldete Adresse und konnten zügig Entwarnung geben: weder Feuer noch Rauch waren festzustellen. Zeitgleich versuchte der Leitstellendisponent mehrfach vergeblich, die Anruferin für Rückfragen zu erreichen.

Auf dem Grundstück eines in der Nähe gelegenen Wohnhauses bemerkten die Einsatzkräfte bei der weiteren Kontrolle schließlich eine leichte Rauchentwicklung. Hierbei handelte es sich um eine bei der Stadtverwaltung angemeldete Feuerschale, von der keine Gefahr ausging. Nach Rücksprache mit dem Eigentümer und der Polizei waren seitens der Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Der Einsatz der zehn Feuerwehrmitglieder war nach rund einer halben Stunde wieder beendet.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen