15.04.20, 12:38 Uhr
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)

TLF 16/25

Feuerwehr bestätigt Rückmeldung aus Gewerbebetrieb

Die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte wurde am Mittwochmittag von der Regionalleitstelle Osnabrück zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Gewerbebetrieb an der Neuerostraße alarmiert. Während der Anfahrt zum Objekt erhielten die Einsatzkräfte vom Leitstellendisponenten bereits den Hinweis, dass es sich laut Rückmeldung aus dem Betrieb vermutlich um einen Fehlalarm handelte.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten diese Rückmeldung nach entsprechender Kontrolle vor Ort bestätigen und stellten fest, dass ein Gabelstapler einen Handdruckmelder eingedrückt hatte. Hierdurch wurde der Alarm ausgelöst. Die Einsatzkräfte setzten sowohl den Handdruckmelder als auch die Brandmeldeanlage zurück.