DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




08.06.20, 23:38 Uhr
Feuer im/am Gebäude
Ochsenweg, Melle/Bakum
(zuständig: Ortsfeuerwehr Bakum)
Alarm
Funkmeldeempfänger/Sirene

Im Einsatz:

OrtsFw Bakum:

    TSF-W
    ELW

OrtsFw Altenmelle:

    TLF 16/24-Tr
    TSF
    MLW
    MTF

OrtsFw Melle-Mitte:

    TLF 16/25
    DLK 23-12
    LF 16/12
    ELW
    RW 2
    GW-N
    MTF

OrtsFw Oldendorf:

    TLF 16/24-Tr
    TSF
    ELW

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

Polizei Melle

PKW brennt im Gewerbegebiet „Euer Heide“

Im Gewerbegebiet „Euer Heide“ ist am späten Montagabend direkt an einem Gewerbebetrieb ein Lieferwagen in Brand geraten. Zwei weitere Fahrzeuge und die Fassade wurden beschädigt. Mehrere Meller Ortsfeuerwehren waren im Einsatz.

Anwohner des Gewerbegebiets wurden am späten Montagabend auf eine starke Rauchentwicklung mit Feuerschein aufmerksam und wählten den Notruf 112. Die Regionalleitstelle Osnabrück löste daraufhin Sirenenalarm mit dem Stichwort „Feuer im/am Gebäude“ für die Ortsfeuerwehren Altenmelle, Bakum, Melle-Mitte und Oldendorf aus.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass ein Lieferwagen in der Nähe eines Logistikunternehmens brannte. Die Flammen hatten sich zum Teil bereits auf weitere Fahrzeuge ausgebreitet. Zwei Trupps unter Atemschutzgeräten löschten mit zwei Strahlrohren die Fahrzeuge ab und konnten ein Übergreifen auf das Gebäude verhindern. Parallel dazu kontrollierten Einsatzkräfte das Gebäude von innen und außen. Anschließend unterstützte die Feuerwehr die Polizei bei der Spurensicherung, indem sie die Einsatzstelle ausleuchtete.

Unter der Leitung von Ortsbrandmeister Mirco Brinkmann waren etwa 50 Einsatzkräfte aus vier Ortsfeuerwehren an dem Einsatz beteiligt, der gegen 1:15 Uhr endete. Verletzte gab es keine.


Photo of
Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen