DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




24.06.20, 12:22 Uhr
Person in Notlage
Heinrich Dreyer Straße, Altenmelle
(zuständig: Ortsfeuerwehr Altenmelle)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Altenmelle:

    TLF 16/24-Tr
    TSF

DRK Rettungswache Melle:

    RTW
    NEF

Polizei Melle

Verdacht auf eine in Not geratene Person bestätigt sich

Nachdem eine Frau seit dem Vortag nicht mehr gesehen wurde, wandte sich am Mittwochmittag ein Anrufer an die Regionalleitstelle Osnabrück. Der Disponent alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehr Altenmelle, den Rettungsdienst und die Polizei zur Heinrich-Dreyer-Straße.

Weil die Einsatzkräfte vor Ort ebenfalls keinen Kontakt aufnehmen konnten, mussten sie von einer Notlage ausgehen. Nach Abwägung der Möglichkeiten entschieden sie sich dafür, sich gewaltsam durch ein Fenster Zutritt zum Wohnhaus zu verschaffen. Dieses zügige Eingreifen sowie die Sorge im Umfeld der Frau stellten sich kurz darauf als gleichermaßen erforderlich und angemessen heraus: Von innen konnten die Einsatzkräfte mit wenigen Handgriffen die Haustür öffnen. Im Obergeschoss fanden sie anschließend die hilflose, aber ansprechbare Bewohnerin vor. Die Frau wurde vom Rettungsdienst vor Ort erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen