26.06.20, 21:42 Uhr
(zuständig: Ortsfeuerwehr Oldendorf)

OrtsFw Oldendorf:

Bad Essener Straße nach Motorradunfall vorübergehend gesperrt

Am Freitagabend ereignete sich auf der Bad Essener Straße ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine 24-jährige Frau aus Nordrhein-Westfalen mit ihrem Motorrad von der Straße abkam und in den Seitengraben stürzte. Da die Motoradfahrerin hierbei verletzt wurde und etwa einen Meter tief im Seitengraben lag, wurde die Ortsfeuerwehr Oldendorf zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert.

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Unfallstelle eintrafen, waren Rettungsdienst und Polizei bereits vor Ort. Somit konnte sich die Feuerwehr auf Absperrmaßnahmen beschränken. Für die Zeit der Rettungsmaßnahmen sperrte sie die Bad Essener Straße zwischen der Osnabrücker und der Holster Straße vorübergehend ab. Nach etwa einer halben Stunde konnte die Vollsperrung aufgehoben werden und der Einsatz der ehrenamtlichen Feuerwehrmitglieder war somit beendet. Die Polizei sicherte die Unfallstelle bis zur Bergung des Fahrzeugs weiterhin ab.