29.06.20, 13:51 Uhr
(zuständig: Ortsfeuerwehr Altenmelle)

OrtsFw Altenmelle:

Riemsloher Straße in Gerden: Lindenblüten geraten in Brand

Nachdem es im vergangenen Jahr während der Blütezeit der Linden an der Riemsloher Straße bereits zu mehreren Flächenbränden kam, meldete ein Autofahrer auch am Montagmittag einen kleineren Brand am Straßenrand in Melle-Gerden. Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Altenmelle löschten das Feuer am mit feinen Blüten bedeckten Fahrbahnrand mit Wasser aus der Kübelspritze ab.

Die Freiwillige Feuerwehr Melle weist darauf hin, dass die Vegetation trotz der aktuell vergleichsweise milden Temperaturen teilweise sehr trocken ist. Bitte werfen Sie deshalb keine brennenden oder glimmenden Gegenstände aus dem Auto – auch eine achtlos weggeworfene Zigarette kann bei anhaltender Trockenheit Brände auslösen.