DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




18.07.20, 12:33 Uhr
Verkehrsunfall, eingeklemmte Person
Oldendorfer Straße, Melle/Bakum
(zuständig: Ortsfeuerwehr Bakum)
Alarm
Funkmeldeempfänger/Sirene

Im Einsatz:

OrtsFw Bakum:

    TSF-W
    ELW

OrtsFw Altenmelle:

    TLF 16/24-Tr
    TSF
    MTF

OrtsFw Melle-Mitte:

    RW 2
    LF 16/12
    MTF

DRK Rettungswache Melle:

    2 RTW, NEF

DRK Rettungswache Ostercappeln:

    RTW

Polizei Melle

Feuerwehr befreit Unfallfahrerin aus ihrem Auto

Bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Oldendorfer Straße/Westumgehung in Melle-Bakum sind am Samstagmittag drei Personen verletzt worden. Die Feuerwehr befreite eine Unfallfahrerin aus ihrem Auto.

Die Regionalleitstelle alarmierte die Ortsfeuerwehren Bakum und Melle-Mitte sowie einen Notarzt und mehrere Rettungswagen der DRK Rettungswachen Melle und Ostercappeln mit der Meldung „Drei Verletzte, eine Person im Fahrzeug eingeschlossen“. Auch das Tanklöschfahrzeug der Ortsfeuerwehr Altenmelle wurde gemäß Konzept für Verkehrsunfälle alarmiert, um einen zweiten hydraulischen Rettungssatz an der Einsatzstelle zu haben.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle stellten die Einsatzkräfte fest, dass bei dem Unfall der beiden Fahrzeuge drei Personen verletzt wurden. Eine Fahrerin konnte ihr Fahrzeug nicht verlassen, weil die Tür verklemmt war. Das andere Unfallfahrzeug war auf Höhe der Tür seitlich aufgeprallt.

Die Feuerwehr öffnete die Fahrertür mit hydraulischen Rettungsgeräten und unterstützte anschließend den Rettungsdienst beim Heraustragen der Verletzten. Darüber hinaus trennte die Feuerwehr die Fahrzeuge von der Autobatterie und verhinderte, dass Fahrzeugflüssigkeiten in den Seitenraum fließen konnten.

Die drei Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Die Kreuzung war während der Rettungsarbeiten aus allen Richtungen gesperrt. Rund 25 Einsatzkräfte waren unter der Leitung von Ortsbrandmeister Mirco Brinkmann vor Ort. Die Ortsfeuerwehr Altenmelle konnte frühzeitig ihren Einsatz abbrechen.


Photo of
Photo of
Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen