08.08.20, 12:39 Uhr
Neuenkirchener Straße, Melle-Mitte
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)

Feuerwehr kontrolliert Zimmer nach Hinweis auf vorheriges Feuer

Am Samstagmittag alarmierte der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte mit dem Stichwort „Nachlöscharbeiten/Kontrolle“. Als die Feuerwehrmitglieder an der gemeldeten Adresse eintrafen, war die Polizei aufgrund eines zeitgleich stattfindenden Einsatzes bereits vor Ort. Der Einsatzleiter der Feuerwehr wurde seitens der Polizei darüber informiert, dass es in einem Zimmer des Wohnhauses ein Feuer mit entsprechender Rauchentwicklung gegeben haben soll.

Die Einsatzkräfte kontrollierten daraufhin das Zimmer und fanden auf einem Wohnzimmertisch Brandflecken vor. Da hiervon jedoch keine weitere Gefahr ausging, war der Einsatz für die Feuerwehr damit beendet und die Kräfte konnten die Einsatzstelle nach einer Viertelstunde wieder verlassen.