09.08.20, 19:51 Uhr
Im Lienesch, Altenmelle
(zuständig: Ortsfeuerwehr Altenmelle)

OrtsFw Altenmelle:

Wassereinbruch nach Gewitterschauer geht zügig zurück

Bewohner eines Wohnhauses im Lienesch stellten am Sonntagabend nach einem kurzen, aber örtlich kräftigen Gewitterschauer fest, dass der Keller etwa 20 Zentimeter hoch unter Wasser stand. Sie informierten über den Notruf die Regionalleitstelle Osnabrück, sodass der Disponent daraufhin die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Altenmelle mit dem Stichwort „Wasserschaden“ alarmierte.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Wasser bei bereits nachlassenden Niederschlägen nur noch etwa fünf Zentimeter hoch im Keller, parallel hierzu war ein Bewohner bereits mit einem Wassersauger tätig. Ein Nachbar stellte zusätzlich noch eine kleine Tauchpumpe bei, die in einem Bodenschacht stationiert wurde. Somit waren keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr erforderlich.