DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




12.08.20, 15:15 Uhr
Umgestürzter Baum
Oldendorfer Straße, Melle/Bakum
(zuständig: Ortsfeuerwehr Bakum)
Einsatz
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Bakum:

    TSF-W

OrtsFw Melle-Mitte:

    DLK 23-12

Feuerwehr beseitigt Gefahrenstelle durch lose Äste

An der Oldendorfer Straße ist am Mittwochnachmittag ein etwa zehn Meter langer Ast mit einem Durchmesser von bis zu 50 Zentimetern abgebrochen und blockierte sowohl eine Hofeinfahrt als auch den Radweg und zum Teil die Fahrbahn. Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte die Ortsfeuerwehr Bakum mit dem Stichwort „Technische Hilfeleistung, Baum“.

An der Einsatzstelle angekommen, zerteilten die Einsatzkräfte den Ast mittels Motorkettensäge und räumten ihn aus dem Gefahrenbereich. Da aber noch von weiteren Ästen an dem Baum eine Gefahr aus ging, wurde zusätzlich die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Melle-Mitte angefordert. Aus dem Korb der Drehleiter waren die losen Äste gefahrlos erreichbar und wurden entfernt.

Während der Arbeiten stellten die Einsatzkräfte vereinzelte Nester fest, die möglicherweise vom Eichenprozessionsspinner stammen könnten. Daher informierten sie auch den Baubetriebsdienst der Stadt Melle, um diese mögliche Gefahrenstelle abzusichern.


Photo of
Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen