12.08.20, 21:15 Uhr

GW-N
    MTF

Unerklärliche Rauchwolke führt zu Einsatz der Feuerwehr

Am Mittwochabend sind in der Regionalleitstelle Osnabrück Meldungen über eine unerklärliche Rauchwolke nahe der Nachtigallenstraße zwischen Herrenteich und Buddenkamp eingegangen. Die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte kontrollierte das Gebiet.

Ein erster Anrufer verortete die Rauchentwicklung im Bereich eines Autohauses am Herrenteich. Einer weiteren Meldung zufolge sollte sich der Einsatzort eher in Richtung Industriegebiet Gerden befinden. Auch ein Augenzeuge beobachtete die helle Wolke von einem weiter entfernten hohen Wohnhaus aus und dokumentierte seine Beobachtung mit zwei Fotos.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Rauch bereits weitestgehend verzogen. Die Einsatzkräfte machten sich auf die Suche nach einer möglichen Ursache. Auf einer asphaltierten Zuwegung von der Nachtigallenstraße in Richtung Osterkamp fanden die Einsatzkräfte einen verlassenen PKW vor, der offenbar einen technischen Defekt aufwies. Da von dem Fahrzeug jedoch keine Gefahr ausging, war der Einsatz der Feuerwehr nach kurzer Zeit beendet. Die Polizei nahm im Zuge ihrer Ermittlungen Kontakt mit dem Halter auf.