DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




12.08.20, 21:15 Uhr
Verdächtige Rauchentwicklung
Herrenteich, Melle-Mitte
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Melle-Mitte:

    TLF 16/25
    DLK 23-12
    ELW
    LF 16/12
    RW 2
    GW-N
    MTF

Polizei Melle

Unerklärliche Rauchwolke führt zu Einsatz der Feuerwehr

Am Mittwochabend sind in der Regionalleitstelle Osnabrück Meldungen über eine unerklärliche Rauchwolke nahe der Nachtigallenstraße zwischen Herrenteich und Buddenkamp eingegangen. Die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte kontrollierte das Gebiet.

Ein erster Anrufer verortete die Rauchentwicklung im Bereich eines Autohauses am Herrenteich. Einer weiteren Meldung zufolge sollte sich der Einsatzort eher in Richtung Industriegebiet Gerden befinden. Auch ein Augenzeuge beobachtete die helle Wolke von einem weiter entfernten hohen Wohnhaus aus und dokumentierte seine Beobachtung mit zwei Fotos.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich der Rauch bereits weitestgehend verzogen. Die Einsatzkräfte machten sich auf die Suche nach einer möglichen Ursache. Auf einer asphaltierten Zuwegung von der Nachtigallenstraße in Richtung Osterkamp fanden die Einsatzkräfte einen verlassenen PKW vor, der offenbar einen technischen Defekt aufwies. Da von dem Fahrzeug jedoch keine Gefahr ausging, war der Einsatz der Feuerwehr nach kurzer Zeit beendet. Die Polizei nahm im Zuge ihrer Ermittlungen Kontakt mit dem Halter auf.


Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen