16.08.20, 12:10 Uhr

RTW
    NEF

Feuerwehr rettet verletzten Mountainbiker aus Wald

Bei einem Sportunfall in einem Waldgebiet an der Kellenbergstraße in Markendorf ist ein Mountainbiker schwer verletzt worden. Die Ortsfeuerwehr Markendorf unterstützte den Rettungsdienst an der Unfallstelle.

Der Radfahrer war mitten im Wald auf einer abschüssigen Fläche gegen einen Baum gefahren und gestürzt. Dabei trug er schwere Verletzungen davon. Neben dem Rettungsdienst alarmierte der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück die Ortsfeuerwehr Markendorf zur Unterstützung der Rettungsarbeiten.

Die Einsatzkräfte konnten die genaue Unfallstelle im Wald ausfindig machen und betreuten den Verletzten bis zum Eintreffen von Notarzt und Rettungswagen. Nach der medizinischen Versorgung des Mountainbikers trugen sie ihn zum Rettungswagen.