31.08.20, 08:26 Uhr
(zuständig: Ortsfeuerwehr Bakum)

OrtsFw Bakum:

Feuerwehr bestätigt Rückmeldung aus Gewerbebetrieb

Die Ortsfeuerwehr Bakum wurde am Montagmorgen von der Regionalleitstelle Osnabrück zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines im Gewerbegebiet „Euer Heide“ ansässigen Unternehmens alarmiert. Während der Anfahrt zum Objekt erhielten die Einsatzkräfte vom Leitstellendisponenten bereits den Hinweis, dass es sich laut Rückmeldung aus dem Betrieb vermutlich um einen Fehlalarm handelte.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bestätigten diese Rückmeldung nach der Kontrolle des betroffenen Bereichs der Sprinkleranlage vor Ort. Die Feuerwehrmitglieder setzten die Brandmeldeanlage zurück und konnten die Einsatzstelle kurze Zeit später wieder verlassen.