DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




21.09.20, 19:23 Uhr
Verdächtige Rauchentwicklung
Gesmolder Straße, Melle-Mitte
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Melle-Mitte:

    TLF 16/25
    ELW

Polizei Melle

Anwohner löschen Mülltonnenbrand mit Gartenschlauch ab

Eine Anruferin bemerkte am Montagabend eine Rauchentwicklung an der Gesmolder Straße und setzte den Notruf ab. Da zunächst noch nicht bekannt war, was genau in Brand geraten war, alarmierte der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück die zuständige Ortsfeuerwehr Melle-Mitte mit dem Stichwort „Verdächtige Rauchentwicklung“.

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr wenige Minuten später vor Ort eintrafen, hatte ein Hausbewohner das Feuer bereits mit einem Gartenschlauch weitestgehend abgelöscht. Ein Nachbar hatte ihn zwischenzeitlich darauf aufmerksam gemacht, dass es im Bereich der Mülltonnen brennen würde.

Die Feuerwehr führte anschließend Nachlöscharbeiten durch und wässerte die Überreste der drei Mülltonnen ausgiebig, um letzte Glutnester abzulöschen. Zudem setzten sie eine Wärmebildkamera ein, um den betroffenen Bereich zu kontrollieren. Der Einsatz war für die ehrenamtlichen Feuerwehrmitglieder nach etwa einer Viertelstunde beendet.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen