11.11.20, 06:24 Uhr

OrtsFw Oldendorf:

DRK Rettungswache Melle:

Seniorin kann nach Sturz Hausnotruf betätigen

Am Mittwochmorgen stürzte eine ältere Frau in ihrer Wohnung am Pastorenweg in Melle-Oldendorf. Die Seniorin konnte aus eigener Kraft den Hausnotruf betätigen. Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte daraufhin eine Rettungswagenbesatzung der DRK-Rettungswache Melle und die Ortsfeuerwehr Oldendorf mit dem Stichwort „Hilflose Person hinter verschlossener Tür“.

Nachdem zunächst niemand im Haus auf Klopf- und Klingelzeichen reagierte, versuchten die Einsatzkräfte der Feuerwehr, sich einen Zugang über eine Terrasse zu verschaffen. In diesem Moment öffnete eine Mitbewohnerin die Haustür, sodass der Rettungsdienst die Frau versorgen konnte. Somit waren keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr erforderlich und der Einsatz der sieben Feuerwehrmitglieder war nach etwa 20 Minuten beendet.