13.11.20, 07:37 Uhr

VRW

DRK Rettungswache Melle:

Feuerwehr öffnet Wohnungstür zu gestürzter Seniorin

Am Freitagmorgen stürzte eine ältere Frau in ihrer Wohnung am Kampingring in Melle-Buer. Als ihre Enkeltochter sie besuchen wollte, konnte die Seniorin die Wohnungstür aus eigener Kraft nicht mehr öffnen. Daraufhin setzte die Frau den Notruf ab. Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte eine Rettungswagenbesatzung der DRK-Rettungswache Melle und die Ortsfeuerwehr Buer mit dem Stichwort „Hilflose Person hinter verschlossener Tür“.

Die Enkeltochter beschrieb den Einsatzkräften der Feuerwehr nach deren Eintreffen die Situation. Nach kurzer Zeit hatten die Feuerwehrmitglieder die Wohnungstür geöffnet, sodass der Rettungsdienst die Bewohnerin versorgen und anschließend in ein Krankenhaus transportieren konnte. Nach etwa einer halben Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.