DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




21.11.20, 15:10 Uhr
Person in Notlage
Am Wasserwerk, Melle-Mitte
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Melle-Mitte:

    RW 2
    LF 16/12
    ELW

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

Polizei Melle

Feuerwehr klettert über Balkon und öffnet Wohnungstür

Er kletterte über die Balkonbrüstung und konnte dann in die Wohnung eines hilflosen Mannes gelangen: Ein Feuerwehrmann der Ortsfeuerwehr Melle-Mitte hat am Samstagnachmittag dem Rettungsdienst von innen die Tür zur Wohnung eines Patienten öffnen können.

Der Notruf war von einem Angehörigen eingegangen, der jedoch nicht schnell vor Ort sein konnte: Laut der Meldung sei ein älterer Mann akut erkrankt und könne die Wohnungstür nicht mehr öffnen. Daraufhin alarmierte der Disponent der Regionalleitstelle Osnabrück neben Rettungsdienst und Polizei die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte mit der Meldung „Hilflose Person hinter verschlossener Tür“.

Die Feuerwehr nahm vor Ort Kontakt zu dem Mann durch eine Balkontür auf, die er trotz der medizinischen Notfallsituation öffnen konnte. Ein Mitglied der Feuerwehr kletterte über die Brüstung und öffnete dem Rettungsdienst schließlich von innen die Tür. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen