28.11.20, 15:54 Uhr

RTW
    NEF

In einer Notlage vermutete Person öffnet nach kurzer Zeit die Wohnungstür

Da eine Person in einem Mehrfamilienhaus an der Dissener Straße seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen und der Briefkasten nicht geleert worden war, setzte ein aufmerksamer Mitbewohner am Samstagnachmittag den Notruf ab. Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte daraufhin neben Rettungsdienst und Polizei auch die Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen mit dem Stichwort „Hilflose Person hinter verschlossener Tür“.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Person in der Wohnung zwar ansprechbar, wollte aber die Tür nicht öffnen. Kurze Zeit später öffnete sie jedoch selbstständig die Tür, sodass die Polizei und der Rettungsdienst die Wohnung betreten und die Person versorgen konnten. Somit waren keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr erforderlich.