DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




11.12.20, 16:46 Uhr
Person in Notlage
Dissener Straße, Wellingholzhausen
(zuständig: Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Wellingholzhausen:

    TLF 16/24-Tr
    LF 10

OrtsFw Gesmold:

    TLF 16/24-Tr

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

Polizei Melle

Feuerwehr öffnet Wohnungstür zu hilfloser Person

Da sich eine Person in einem Mehrfamilienhaus an der Dissener Straße in einer Notlage befand und Mitbewohner des Hauses keinen Zutritt zur Wohnung hatten, setzte einer der Mitbewohner am späten Freitagnachmittag den Notruf ab. Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte daraufhin neben Rettungsdienst und Polizei auch die Ortsfeuerwehren Wellingholzhausen und Gesmold mit dem Stichwort „Hilflose Person hinter verschlossener Tür“.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr war der Mann zwar durch ein Fenster erkennbar, zeigte jedoch auch auf deutliche Ansprache keine Reaktion. Die Einsatzkräfte öffneten daraufhin die Wohnungstür. Ein Feuerwehrmitglied betreute die Person anschließend bis zum Eintreffen der Rettungswagenbesatzung der DRK-Rettungswache Melle.

Nach der Erstversorgung in der Wohnung unterstützten die Einsatzkräfte den Rettungsdienst beim Transport des Mannes zum Rettungswagen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Abschließend kontrollierte die Feuerwehr noch die Wohnung, um sicherzustellen, dass alle elektrischen Geräte ausgeschaltet und die Türen verschlossen waren. Weitere Kräfte konnten ihre Anfahrt zwischenzeitlich abbrechen.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen