DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




22.12.20, 01:25 Uhr
Containerbrand
Neuenkirchener Straße, Melle-Mitte
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Melle-Mitte:

    TLF 16/25
    LF 16/12
    ELW

Polizei Melle

Große Mülltonne brennt in Melle-Mitte

An der Neuenkirchener Straße bemerkte ein Hausbewohner in der Nacht zu Dienstag, dass ein 1100 Liter großer Restmüllcontainer brannte. Der Mann unternahm eigene Löschversuche mit einem Pulverlöscher und informierte über den Notruf 112 die Regionalleitstelle Osnabrück.

Der Disponent alarmierte die zuständige Ortsfeuerwehr Melle-Mitte. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, war das Feuer bereits erloschen, aber aus dem Müllcontainer qualmte es noch. Um ein Wiederaufflammen des Feuers zu verhindern, fluteten sie den Müllcontainer mit Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug. Hierzu setzten sie die Schnellangriffseinrichtung ein.

Der Einsatz vor Ort war gerade beendet, als die Drehleitereinheit der Ortsfeuerwehr Melle-Mitte zu einem weiteren Einsatz nach Wellingholzhausen alarmiert wurde.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen