30.01.21, 14:09 Uhr

OrtsFw Buer:

VRW

Huntetalstraße: Feuerwehr beseitigt Gefahrenstelle nach Verkehrsunfall

Am frühen Samstagnachmittag kam es auf der Huntetalstraße in Melle-Meesdorf zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge die Fahrbahn stark verschmutzt war. Da die Verunreinigung auf der Fahrbahn eine Gefahrenstelle darstellte, kam auch die Ortsfeuerwehr Buer zum Einsatz.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr reinigten die viel befahrene L83 mit Besen und einem Strahlrohr: Mit Wasser aus dem Tanklöschfahrzeug spülten sie aufgeweichte und auf die Fahrbahn geschleuderte Erde in den Seitenraum.

Nach etwa 30 Minuten verließen die Feuerwehrmitglieder eine im wahrsten Sinne des Wortes besenreine Einsatzstelle. Die zuständige Landesstraßenmeisterei wird weitere Instandsetzungsarbeiten an Leitpfosten und Bankett der Landesstraße durchführen.