08.02.21, 10:12 Uhr

RTW

NEF

Feuerwehr unterstützt Rettungsdiensteinsatz

Am Montagvormittag alarmierte die Regionalleitstelle Osnabrück die Ortsfeuerwehr Oldendorf zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den Auenort nach Westerhausen. Bei ihrem Eintreffen erhielten die ersten Kräfte die Rückmeldung, dass sich der Rettungswagen auf seiner Anfahrt im tiefen Schnee auf dem Ochsenweg festgefahren hatte.

Während Feuerwehrmitglieder den Patienten betreuten, machten sich weitere Einsatzkräfte umgehend auf den Weg zum Ochsenweg. Mit dem Tanklöschfahrzeug zogen sie den Rettungswagen anschließend bis zum Auenort.

Nachdem Rettungsdienst und Notarzt den Patienten vor Ort erstversorgt hatten, zogen die Feuerwehrkräfte den Rettungswagen aus der verschneiten Siedlung bis zur Westerhausener Straße. Von dort aus konnte der Rettungswagen seine Fahrt zu einem Krankenhaus aus eigener Kraft fortsetzen.