DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




08.02.21, 10:12 Uhr
Unterstützung Rettungsdienst
Auenort, Oldendorf/Föckinghausen
(zuständig: Ortsfeuerwehr Oldendorf)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Oldendorf:

    TLF 16/24-Tr
    TSF

DRK Kreisverband Melle:

    RTW

DRK Rettungswache Melle:

    NEF

Feuerwehr unterstützt Rettungsdiensteinsatz

Am Montagvormittag alarmierte die Regionalleitstelle Osnabrück die Ortsfeuerwehr Oldendorf zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den Auenort nach Westerhausen. Bei ihrem Eintreffen erhielten die ersten Kräfte die Rückmeldung, dass sich der Rettungswagen auf seiner Anfahrt im tiefen Schnee auf dem Ochsenweg festgefahren hatte.

Während Feuerwehrmitglieder den Patienten betreuten, machten sich weitere Einsatzkräfte umgehend auf den Weg zum Ochsenweg. Mit dem Tanklöschfahrzeug zogen sie den Rettungswagen anschließend bis zum Auenort.

Nachdem Rettungsdienst und Notarzt den Patienten vor Ort erstversorgt hatten, zogen die Feuerwehrkräfte den Rettungswagen aus der verschneiten Siedlung bis zur Westerhausener Straße. Von dort aus konnte der Rettungswagen seine Fahrt zu einem Krankenhaus aus eigener Kraft fortsetzen.


Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen