21.02.21, 09:06 Uhr

TLF 16/25
    MTF

Spaziergänger stören Katze beim Sonnenbaden

Am Sonntagmorgen entdeckten Spaziergänger am Sonnenweg eine Katze in einem Baum in etwa zehn Metern Höhe. Sie vermuteten, dass die Katze in einer Notlage war, und verständigten die Polizei. Die Beamten wiederum zogen die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte mit der Drehleiter hinzu.

„Die Katze wollte offenbar an diesem frühen Sonntagmorgen einfach nur den schönen Sonnenaufgang über Melle und die aufkommende Wärme genießen und war deshalb auf den Baum geklettert“, scherzte der stellvertretende Ortsbrandmeister Achim Schlörmann.

Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort die Drehleiter in Stellung brachten und sich auf den Weg zur Katze machten, fühlte sich der Tiger offenbar gestört und wollte sich sogleich aus dem Staub machen. Sie hatte aber nicht mit dem tatkräftigen Einsatz des Feuerwehrmanns im Korb gerechnet, der beherzt zugriff und somit dem Sonnenbad in luftiger Höhe abrupt ein Ende bereitete.

Die Katze wurde anschließend im Drehleiterkorb in eine von der Polizei bereitgestellte Tierbox gesteckt, und die Fahrt auf der Drehleiter ging dann wieder zurück auf den Boden. Dort übernahm die Polizei die Katze samt Tierbox und brachte sie darin in ein Tierheim.