04.03.21, 15:52 Uhr

OrtsFw Neuenkirchen:

OrtsFw Sankt Annen:

Verbrennen von Holz und Grünschnitt sorgt für Feuerwehreinsatz

Am Donnerstagnachmittag nahm ein Anrufer eine Rauchentwicklung auf einem Bauernhof an der Wertherstraße in Melle-Suttorf wahr, sodass er über den Notruf 112 die Regionalleitstelle Osnabrück informierte. Der Disponent alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehren Neuenkirchen und Sankt Annen mit dem Stichwort „Verdächtige Rauchentwicklung“.

Die ersten Einsatzkräfte fanden in einer Senke hinter mehreren Stallungen und Scheunen einen brennenden Haufen Holz und Grünschnitt vor. Während die Einsatzkräfte den Flächenbrand mit einem Strahlrohr ablöschten, konnten weitere Kräfte die Anfahrt abbrechen oder nach kurzer Zeit wieder abrücken. Die Polizei Melle war ebenfalls vor Ort und nahm sich der Sache an.

Die Freiwillige Feuerwehr Melle weist darauf hin, dass das Verbrennen von Gartenabfällen in Niedersachsen grundsätzlich nicht zulässig ist. Weitere Informationen erhalten Sie von den zuständigen Behörden.