11.03.21, 17:09 Uhr

TSF-W
    MTF

Feuerwehr entfernt Baumsperren entlang der Kellenbergstraße

Umgestürzte Bäume und Astwerk versperrten am späten Donnerstagnachmittag die Zufahrt zu mehreren Häusern an der Kellenbergstraße. Zudem wurde eine Telefonleitung beschädigt. Die Ortsfeuerwehr Markendorf beseitigte die Hindernisse unter Einsatz einer Motorkettensäge und reinigte die Straße. Hierbei unterstützte auch ein Traktor.

Auf dem Rückweg zum Standort erhielten die Einsatzkräfte die Information, dass in Richtung Büscherheide ein weiterer Baum die Fahrbahn blockierte. Die zehn Feuerwehrmitglieder beseitigten auch diese Baumsperre, die kurzzeitig die Zufahrt zu einigen Häusern und zur Tagungsstätte „Berghütte“ im angrenzenden Rödinghausen verhinderte.