DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




18.03.21, 14:56 Uhr
Auslösung Brandmeldeanlage
Betonstraße, Oldendorf/Föckinghausen
(zuständig: Ortsfeuerwehr Oldendorf)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Oldendorf:

    TLF 16/24-Tr
    TSF

OrtsFw Niederholsten:

    MTF

Beschädigung an Sprinkleranlage löst Brandmeldeanlage aus

Am Donnerstagnachmittag ging in der Regionalleitstelle Osnabrück der automatische Alarm der Brandmeldeanlage eines Industrieunternehmens in Melle-Föckinghausen ein. Der Disponent alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehren Oldendorf und Niederholsten.

Der Betriebselektriker des Unternehmens wies die Einsatzkräfte bereits bei ihrem Eintreffen an der Betonstraße auf eine Beschädigung der Sprinkleranlage hin: Ein Gabelstapler habe eine Sprinklerleitung beschädigt, wodurch die Brandmeldeanlage ausgelöst worden sei. Auch die Wasserzufuhr zur automatischen Löschanlage sei bereits abgestellt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bestätigten diese Rückmeldung nach der Kontrolle des betroffenen Bereichs und setzten anschließend die Brandmeldeanlage zurück. Nach einer halben Stunde war der Einsatz für die elf Feuerwehrmitglieder beendet.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen