DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




11.05.21, 17:31 Uhr
Verunreinigung auf Gewässer
Gesmolder Straße, Melle/Drantum
(zuständig: Ortsfeuerwehr Bakum)
Einsatz
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Bakum:

    TSF-W
    ELW

Landkreis Osnabrück:

    Fachdienst Umwelt

Polizei Melle

Feuerwehr setzt Sperren gegen Ölverschmutzung auf dem Laerbach

Am späten Dienstagnachmittag kam es auf dem Laerbach in Melle zu einer Verunreinigung. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Melle meldete einen Ölfilm auf dem Gewässer in Höhe der Gesmolder Straße und forderte die Feuerwehr an.

1392142479080804357

Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Bakum verfolgten den Ölfilm bis zu einem Abflussrohr zurück und setzten in diesem Bereich eine Ölsperre. Um eine Ausbreitung der Verschmutzung zu verhindern, brachten sie auch Bindemittel aus. Aufgrund weiterer Hinweise auf die Gewässerverunreinigung errichteten die Feuerwehrmitglieder eine zusätzliche Sperre am Zufluss des Laerbachs zur Else.

Während der Einsatzmaßnahmen waren auch Mitarbeiter des Gewässerschutz-Alarmdienstes des Landkreises Osnabrück (Fachdienst Umwelt) als untere Wasserbehörde sowie der Stadt Melle vor Ort. Die Polizei Melle hat die Ermittlungen zur Ursache der Gewässerverunreinigung aufgenommen.


Photo of
Photo of
Photo of
Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen