DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




12.05.21, 17:58 Uhr
Umgestürzter Baum
Meller Berg, Melle-Mitte
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)
Einsatz
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Melle-Mitte:

    RW 2
    LF 16/12
    ELW
    MTF

Mächtige Buche stürzt auf Straße und Hofeinfahrt

Eine mächtige Buche ist am Meller Berg umgestürzt und quer zur Straße liegengeblieben. Ein Anwohner rief daraufhin über den Notruf 112 die Regionalleitstelle Osnabrück an.

1392510564929261573

Der Disponent alarmierte die zuständige Ortsfeuerwehr Melle-Mitte mit dem Stichwort „Technische Hilfeleistung, Baum auf Straße“. Die Einsatzkräfte fanden eine etwa 15 Meter lange Buche vor, die quer zur Fahrbahn lag und zusätzlich eine Hofeinfahrt blockierte. Da der Rettungsweg zu einigen Wohnhäusern somit versperrt war, musste der Baum entfernt werden.

Mit einer Motorkettensäge zerteilten die Einsatzkräfte den Baum und trugen die Baumstümpfe zur Seite. Anschließend reinigten sie die Straße. Der Einsatz für die Feuerwehrmitglieder war nach knapp zwei Stunden beendet.


Photo of
Photo of
Photo of
Photo of

Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen