18.05.21, 14:00 Uhr
(zuständig: Ortsfeuerwehr Melle-Mitte)

DRK Rettungswache Melle:

Hausnotruf sorgt für Alarmierung von Feuerwehr und Rettungsdienst

Am frühen Dienstagnachmittag löste der Hausnotruf einer Frau an der Grönenberger Straße in Melle-Mitte aus. Mehrere Versuche der Hausnotrufzentrale, die Frau daraufhin telefonisch zu erreichen, waren nicht erfolgreich, sodass eine Notlage zu befürchten war. Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte die Besatzung eines Rettungswagens der DRK-Rettungswache Melle und die Ortsfeuerwehr Melle-Mitte.

Als die ersten Einsatzkräfte am Einsatzort waren, öffnete ihnen die Frau wohlbehalten die Haustür. Sie hatte offenbar aus Versehen und unbemerkt den Hausnotruf ausgelöst. Somit waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Die ehrenamtlichen Feuerwehrmitglieder konnten an ihre Arbeitsplätze zurückkehren.