19.05.21, 18:32 Uhr

OrtsFw Riemsloh:

TSF

Müllcontainer brennen auf Schulgelände in Riemsloh

Am Mittwochabend gerieten auf einem Schulgelände in Melle-Riemsloh Mülltonnen in Brand. Die Anruferin bemerkte zunächst eine qualmende Mülltonne und informierte über den Notruf 112 die Regionalleitstelle Osnabrück. Der Disponent alarmierte daraufhin die Ortsfeuerwehr Riemsloh mit dem Stichwort „Containerbrand“.

1395056260081463297

Ein Feuerwehrmann, der an der Schulstraße gegenüber der Grundschule wohnt, unterstützte als Ersthelfer und zog die drei Container von dem Gebäude und einer Hecke weg. So reduzierte er die Ausbreitungsgefahr auf das Schulgebäude. Wenige Minuten später konnten die ersten Kräfte während ihrer Anfahrt bereits eine Rauchentwicklung in der Nähe der Bushaltestelle wahrnehmen.

Die Einsatzkräfte löschten die brennenden Müllcontainer mit der Schnellangriffseinrichtung des Tanklöschfahrzeugs zügig ab. Anschließend legten sie einen Schaumteppich in die Mülltonnen, damit sich das Brandgut nicht erneut entzündet. Nach etwa einer halben Stunde übergaben sie die Einsatzstelle an die Polizei Melle und den Hausmeister.