DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




30.05.21, 10:46 Uhr
Auslösung Heimrauchmelder
Schillerstraße, Wellingholzhausen
(zuständig: Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Wellingholzhausen:

    TLF 16/24-Tr
    LF 10
    ELW

DRK Rettungswache Melle:

    RTW

Polizei Melle

Kochdämpfe lösen Rauchmelder und Hausnotruf aus

Eine ältere Frau bereitete am Sonntagvormittag Essen zu, als Kochdämpfe einen Rauchmelder auslösten. Da der Rauchmelder auch einen Alarm über das Hausnotrufsystem aussendete, versuchte die Hausnotrufzentrale daraufhin die Frau telefonisch zu erreichen. Dieses Gespräch riss jedoch plötzlich ab, sodass eine Notlage zu befürchten war. Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte die zuständige Ortsfeuerwehr Wellingholzhausen und einen Rettungswagen der DRK-Rettungswache Melle.

1398925848154152960

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der Schillerstraße öffnete die Bewohnerin wohlbehalten die Haustür. Angesichts der eintreffenden Rettungskräfte, die ihr im Notfall zur Hilfe gekommen wären, zeigte sie sich sichtlich überrascht. Da keine weiteren Maßnahmen erforderlich waren, konnten die Kräfte kurze Zeit später wieder abrücken.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen