DRANBLEIBEN

Feuerwehr Melle twittert Einsatzberichte

Mit Twitter immer aktuell über die Einsätze informiert: Folgen Sie uns unter @FeuerwehrMelle.




18.06.21, 18:03 Uhr
Auslösung Brandmeldeanlage
Lindenstraße, Melle/Drantum
(zuständig: Ortsfeuerwehr Bakum)
Alarm
Funkmeldeempfänger

Im Einsatz:

OrtsFw Bakum:

    TSF-W

Erneuter Fehlalarm sorgt für Alarmierung der Feuerwehr

Am Freitagabend ging in der Regionalleitstelle Osnabrück erneut der automatische Alarm der Brandmeldeanlage einer Schule in Melle-Drantum ein. Der Disponent alarmierte daraufhin die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Bakum, die etwa eine Dreiviertelstunde zuvor bereits zur gleichen Adresse geschickt worden waren.

Nach ihrem Eintreffen stellten sie fest, dass derselbe Rauchmelder im Keller ausgelöst hatte. Erneut handelte es sich um einen Fehlalarm. Die Feuerwehrmitglieder setzten die Brandmeldeanlage zurück und übergaben die Einsatzstelle an den Hausmeister. Seitens der Schule wurde ein Fachunternehmen mit der Überprüfung der Brandmeldeanlage beauftragt.



Teilen



Filter setzen
Datum von

Datum bis

© 2000 - 2024 Freiwillige Feuerwehr Melle  |  Impressum  |  Mitmachen