23.06.21, 22:33 Uhr

Stadt Melle:

Beamter/-in vom Dienst

Buersche Straße: Wasser sprudelt an die Fahrbahnoberfläche

Eine aufmerksame Person hat am späten Mittwochabend gegen 22:30 Uhr auf der Buerschen Straße auf Höhe der Hermann-Unbefunde-Straße in Melle-Mitte Wasser aus der Straße sprudeln gesehen. Sie verständigte daraufhin über den Notruf 112 die Regionalleitstelle Osnabrück.

1407800311536881670

Der Disponent alarmierte die zuständige Ortsfeuerwehr Melle-Mitte mit dem Stichwort „Technische Hilfeleistung, Wasserschaden“. Als die Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen, sprudelte im Randbereich zwischen Fußweg und Straße an mehreren Stellen Wasser an die Oberfläche.

Die Einsatzkräfte sicherten mit ihren Einsatzfahrzeugen die Einsatzstelle ab und verständigen das Wasserwerk Melle, dessen Mitarbeiter die betroffene Wasserleitung von zwei Seiten abschieberten. Für die Mitglieder der Ortsfeuerwehr war der Einsatz damit beendet. Das Wasserwerk plante die Reparatur der Leitung am folgenden Donnerstag.