24.06.21, 01:30 Uhr

MTF

RTW

Versehentlicher Hausnotruf verursacht Einsatz in Bulsten

In der Nacht zum Donnerstag löste am Balkenkampsweg in Bulsten ein Bewohner den Hausnotruf aus. Mehrere Versuche der Hausnotrufzentrale, das ältere Ehepaar daraufhin zu erreichen, waren nicht erfolgreich, sodass eine Notlage zu befürchten war. Die Regionalleitstelle Osnabrück alarmierte deshalb die Besatzung eines Rettungswagens der DRK-Rettungswache Melle und die Ortsfeuerwehr Markendorf.

Als die ersten Einsatzkräfte am Einsatzort waren, stellten sie durch ein Fenster einen ersten Kontakt zu den Bewohnern her. Ebenfalls informierte Familienangehörige brachten einen Schlüssel mit und schlossen die Haustür auf. Der Alarm war offenbar aus Versehen und unbemerkt ausgelöst worden. Somit waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich, die ehrenamtlichen Feuerwehrmitglieder rückten nach kurzer Zeit wieder ab.